HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie besonnen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page